Familien Münch

und Seidl

Monika und Martin Münch

Monika, Anna und Martin Münch

„Tradition ist uns wichtig.“

Familie Münch

Vor mehr als 60 Jahren begann mit Alois und Maria Münch die Erfolgsgeschichte unseres Hauses. Mit großem persönlichen Einsatz machten sie aus einem Zweimannbetrieb ein florierendes Möbelhaus.

Sohn Martin und Tochter Elisabeth besuchten beide die Möbelfachschule in Köln und übernahmen 1982 die Geschäftsführung. Über zwanzig Jahre lang führten sie dann gemeinsam sehr erfolgreich die Möbel Münch GmbH. Während Elisabeth Nerlich schwerpunktmäßig den Büroalltag organisierte, widmete sich Martin Münch der Beratung und dem Verkauf. Als staatlich geprüfter Betriebswirt war Martin Münch auch für die Ausbildung der Lehrlinge im Betrieb zuständig. Seine Ehefrau Monika Münch absolvierte bereits ihre Lehre als Einzelhandelskauffrau (Fachbereich Möbel) in der Firma Münch. Seitdem ist sie sowohl in der Buchhaltung als auch im Einkauf und der Beratung tätig.

2014 schied Elisabeth Nerlich aus der Geschäftsführung und dem Unternehmen aus. In der Familie Seidl fand die Familie Münch danach ideale Mitgesellschafter.

Im Jahr 2015 wuchs der Betrieb um die nächste Generation. Anna-Maria, die Tochter von Martin und Monika Münch, begann ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in der Firma, die sie im Januar 2018 abgeschlossen hat.

Kathrin, Christiane und Michael Seidl

Kathrin, Christiane und Michael Seidl

„Die Firma Möbel Münch ist uns ans Herz gewachsen.“

Familie Seidl

Michael Seidl absolvierte eine Berufsausbildung zum Schreiner und Möbelkaufmann. Er trat 1991 als Schreiner in die Firma Möbel Münch ein. 1994 wechselte er in die Bereiche Beratung, Planung und Verkauf.

Sehr schnell entwickelte er sich zum Spezialisten für alle Belange rund um die Küche und war maßgeblich an der Einführung der CAD Küchenplanung und der allgemeinen Umstellung auf EDV im Unternehmen beteiligt. Seiner Erfahrung ist es zu verdanken, dass sich die Abteilung Küchen um die Objektbereiche Schulküchen, Kindergärten und Arztpraxen erweiterte und heute weit über die Grenzen Sulzbach-Rosenbergs gefragt ist.

2014 trat Michael Seidl in die Geschäftsführung ein.

Seit 2012 ist auch seine Frau Christiane Seidl im Betrieb tätig. Als ausgebildete Kauffrau unterstützt sie seitdem das Team von der Warenannahme bis zur Kundenberatung.

Im September 2016 begann dann die Tochter Kathrin Seidl ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in der Firma, die sie im Juli 2018 abgeschlossen hat.